CHRISTA ABEL                                                                                                                                                                

Praxis für Psychotherapie

         

Mein Name ist Christa Abel.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie (Zulassung nach dem deutschen Heilpraktikergesetz) zertifizierte psychoonkologische Beraterin und examinierte Krankenschwester.

Seit über 30 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen in medizinischer, pflegerischer und beratender Tätigkeit.

Nach meiner Ausbildung zur staatl. examinierten Krankenschwester 1988 arbeitete ich in Führungsposition in der Kranken-und Altenpflege. An meine Familienpause anschließend, wechselte ich im Jahr 2003 in leitende Stellung einer Facharztpraxis 

2018 habe ich die Erlaubnis zur Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, erworben und die Praxis eröffnet. 

2019 dann das Zertifikat zur psychoonkologischen Beraterin und Fortbildungen zur ACT Therapie mache ich bis dato regelmäßig. 

Die Zulassung erhielt ich nach den Vorgaben des geltenden deutschen Heilpraktikergesetzes.

Meine Motivation ziehe ich aus den täglichen Gesprächen mit ratsuchenden Menschen, die von meiner psychologischen Beratung profitieren und mich ermutigen, meine therapeutische Arbeit weiter auszubauen.

Dafür herzlichen Dank! Ich freue mich jeden Tag auf die vielfältige Arbeit mit Ihnen. 

Ehrenamtlich engagiere ich mich für die Hospizarbeit im Saarpfalz - Kreis im "Hospizverein Saarpfalz e.V."

Ich bin Mitglied im "VFP (Verband freier Psychotherapeuten,Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.")